Beamt*innen: Mitmachen bei der Fotoaktion

© ver.di
Bühnenbild Beamte Fotoaktion
30.11.2023

Die Enttäuschung nach der ersten Verhandlungsrunde hat sich in der zweiten Runde noch verstärkt. Ein Angebot von den Arbeitgebern gab es nicht, die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) hat stattdessen erneut deutlich gemacht, dass sie die finanziellen Sorgen der Beamt*innen und Versorgungsempfänger*innen und die Personalnot in den Ländern nicht ernst nimmt. Die zeit- und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamt*innen wird von den Arbeitgebern in Frage gestellt.

Das ist eine Kampfansage! Jetzt seid ihr, liebe Beamt*innen, gefordert.

 

Beteiligt euch deshalb an unserer Fotoaktion und zeigt Gesicht! Mit vielen tausend Bildern von Kolleg*innen wollen wir deutlich machen, dass wir geschlossen hinter der Forderung stehen. Zeige den Arbeitgebern, dass die Beamt*innen eine zeit- und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses verdient haben! Mit den gesammelten Bildern werden wir auf Plakaten, Social Media und auf unserer Website klarmachen, dass wir uns gemeinsam und geschlossen für unsere Forderung einsetzen.

Zur Fotoaktion